Das Badeprogramm im Salon

Als erstes schaue ich mir das Haarkleid des Hundes an und suche für Ihren Liebling das passende Pflegeprodukt aus. Je nach Zustand des Fells wird der Hund ein- bis zweimal shampooniert und erhält dann einen Conditioner oder eine Maske als Pflegeabschluss. Nach dem Bad wird der Hund mit einem speziellen Fön für Hunde getrocknet und glatt geföhnt. Denn nur im trockenen Zustand kann das Fell geschnitten werden. Je nach Haardichte und Größe des Hundes variiert die Arbeitszeit enorm.

  • kleine Hunde: ca. 20 bis 30 Min.
  • mittlere Hunde: ca. 30 bis 40 Min.
  • große Hunde: ca. 40 bis 60 und mehr Min.

Natürlich gepflegt

Mir sind natürliche Pflegeprodukte sehr wichtig. Ich verwende für mich selbst nach Möglichkeit immer Naturkosmetik. Diesen Anspruch möchte ich im Salon fortführen und mich daher für die folgende Pflegeprodukte entschieden:

  • Nature´s Specialties

  • Kebelyn
  • Pet Esthé » Spa Serie

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundesalon